andersgesehen.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Kommentare zu Bildern, Seite 2



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 nächste Seite  >>
Spiegelung der Sonne in den Wellen des Teiches im Luisenpark Mannheim. Darauf fährt ein durch Seile gezogenes Boot. (zum Bild)

Thomas Wendt 7.11.2008 16:21
Wieder mal ein beeindruckendes Bild!

U-Bahnhof Milbertshofen, München (Matthias) (zum Bild)

Claus Rodemer 6.11.2008 21:17
Sehr interessante Lampenkonstruktion, durch die Spiegelung wirkt das Bild noch interessanter. Schön eingefangen.

Fassadenteilansicht eines Hallenbades in Stockholm (Matthias) (zum Bild)

Claus Rodemer 3.11.2008 20:07
Solche Bilder gefallen mir besonders. Schön auch mit den Parken Schildern aber auch ohne eine perfekte andersgesehen-Aufnahme.

Matthias und Jonas Frey 4.11.2008 7:27
Danke, Claus!

Leider waren die Parkplatzschilder nicht auf gleicher Höhe, da das Gelände etwas ansteigt.

lg Matthias

In den Stuttgarter Weinbergen bei Uhlbach (Jonas) (zum Bild)

Claus Rodemer 3.11.2008 20:05
Tolle Farben. Die kleinen Menschen machen das Bild zu etwas besonderem. Man merkt garnicht wie weit die Weinberge sind wenn man zum Vergleich nicht die kleinen Leute haette.

Ich denke ein Bild der der Namen alle Ehre macht. Schloss Schönbrunn Wien 17-08-2008. (zum Bild)

Matthias und Jonas Frey 30.10.2008 10:07
Sehr schöne Bildidee!

lg Matthias

Brücke über den Hauptbahnhof in Ludwigshafen. Das auffällig rote Geländer hat mich hier besonders fasziniert. Nicht im Bild ist ein Ponton der mit Stahlseilen die Brücke hält. (zum Bild)

Matthias und Jonas Frey 30.10.2008 10:07
Vielen würde dies als mögliches Bildmotiv gar nicht auffallen. Gerade aber im alltäglichen Umfeld gibt es doch auch interessante Dinge zu sehen, die sich zu einem Bild formen lassen.

In Ludwigshafen sind wir auch schon unter den Hochstraßen herumsgestiegen, die Tristese und Menschfeindlichkeit dieser Verkehrswelt hat dann durchaus wieder ihre fotografischen Reize.

lg Matthias

. Kreuz - Blickt man im Stelenfeld des Holocaustmahnmals in der Mitte eines Kreuzungpunktes nach oben, formt sich der Himmel zu einem Kreuz. (Matthias) (zum Bild)

Claus Rodemer 29.10.2008 11:54
Ich habe schon viele Bilder des Stelenfeldes gesehen, aber keines aus dieser Perspektive, eine sehr schöne Idee und ein bemerkenswertes Bild.

U-Bahnhof Bernauer Str in Berlin. Lange Zeit ein Geisterbahnhof wurde er kurz nach der Wende geöffnet und renoviert. Beachtenswert sind die schwarzen Granitsäulen. (zum Bild)

Matthias und Jonas Frey 27.10.2008 7:28
Das Bild kann mehreres: Einmal wird der U-Bahnhof gut dokumentiert, zum zweiten ist das Bild einfach schön und drittens hat es auch noch einen künstlerischen Mehrwert durch den symetrischen Aufbau und den sternförmigen Linien.

lg Matthias

Stefan Wohlfahrt 28.10.2008 21:29
... und viertens hat auch die Spiegelung in der Säule ihren Reiz.
mfg
Stefan

Im Weinberg. (Matthias) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 28.10.2008 21:27
Guten Abend Matthias,
das Bild lebt ja geradezu vom Hauch des Sonnenlichtes, das durch die Weinreben geistert; die Stimmung fasziniert mich ungemein.
mfg
Stefan

Wartende Reisende auf dem Bahnhof. Die Menschen auf dem Bahnsteig geben als Schatten ein merkwürdiges Bild ab. Anonym, gesichtslos, nur ein Schatten in der Menge ... (zum Bild)

Matthias und Jonas Frey 27.10.2008 7:22
Eine ungewöhnliche Bildidee, Claus!

Ein Bahnhof bietet doch immer wieder interessante Motive abseits der üblichen Zug-/Bahnsteigaufnahmen gerade mit Licht- und Schattenwirkungen.

Die Umsetzung würde sich allerdings noch etwas verbessern lassen: Rechts würde ich etwas abschneiden, da wo die Menschenschatten nicht mehr so deutlich sind. Zudem würde ich das Bild noch etwas drehen.

Trotzdem, die Bahnsteigsituation wurde anders gesehen!

lg Matthias


S-Bahnhof Oranienburger Str in Berlin. Der unterirdische Bahnhof wurde von *dem* Bahnhofsarchitekten der S-Bahn R.Brademann entworfen und erinnert an die U-Bahnhöfe Grenanders. Ganz in ornage gehalten nimmt er bezug zum Namen der Station (ähnlich wie Unter den Linden auch passend grün gehalten wurde). (zum Bild)

Thomas Wendt 26.10.2008 13:44
Hallo Claus,

danke für die Hintergrundinformationen, das mit den Farben war mir unbekannt.

Gruß,
Thomas

. Ein etwas eigenwilliges Busfoto - so fotografiert von Jonas im Mercedes-Benz Museum. (zum Bild)

Hans van der Sluis 13.10.2008 20:51
Jonas hat Talent!

Groeten,
Hans

Claus Rodemer 26.10.2008 13:44
cooles Bild, schön gesehen, sieht wie ein im Wasser gefluteter Bus aus.

In den großen Bahnhofshallen ergibt sich oftmals ein interessantes Licht- und Schattenspiel. (Matthias) (zum Bild)

Claus Rodemer 26.10.2008 13:42
Die oft verwirrend aussehenden Stahlstreben geben eine schöne Ordnung ab und durch das Licht wirkt das Bild wie ein Kunstobjekt. Schön bemerkt und dokumentiert !

S-Bahn bei der Einfahrt zum Humboldthain-Berlin (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 17.10.2008 20:59
Hallo Claus
obwohl ich niemals ein solches Bild gemacht oder eingestellt hätte, muss ich doch zugeben: Das Bild hat was; fasziniert.
Und regt schlussendlich zum experimentieren an...
mfg
Stefan

Claus Rodemer 18.10.2008 0:15
Ich finde es schön, dass Matthias so eine Seite eingerichtet hat wo man auch mal ungewöhnliche Bilder egal ob Bahn oder Architektur, sehen kann. Viele reine Bahnbilder mögen zwar schön sein (" schöner Zug in schöner Landschaft" ) haben aber nichts mit Kreativität oder dem berühmten " gut gesehen" zu tun. Ich finde es z.B Meisterhaft wie Matthias die Dinge in Szene setzt oder sieht (und dann fotografiert). Die meisten Dinge die ich und viele andere Bahnknipser machen sind doch bloss reine Dokumentation ohne künstlerischen Wert.

Matthias und Jonas Frey 22.10.2008 8:52
Trotz der starken Unschärfe ist die Bahn noch eindeutig identifizierbar (gibt es das Wort?). Allerdings ist der scharfe Bereich motivlich vielleicht zu schwach, einfach nur Metall. Ein Zweig mit Blätter würde ich hier als besser geeignet ansehen.

Ich bin fotografisch in drei Bereichen daheim:
Die Dokumentarfotografie (bei der Bahn eher die Stationen, die Strecken und ihr Umfeld, weniger die Züge).
Dann die " schönen" Bilder, stimmungsvolle Landschaftsaufnahmen, Zug in schöner Landschaft. Diese Bilder passen zu der " Wohlfahrt-Seite" .
Und dann noch eher die künslerische orientierten Bilder, der Suche nach anderen eher ungewohnten Ausschnitten, Ansichten, Zusammenstellungen wie jetzt hier bei " andersgesehen" .

lg Matthias

Claus Rodemer 22.10.2008 16:23
Stimmt der Vordergrund ist hier etwas langweilig, ich habe aber auch Bilder mit Blumen o.ae. im VG. Vielleicht zeige ich davon auch mal welche.
Ich denke auch dass es v.a. drei Arten der Bahn-Fotografie gibt: Dokumentation, " schöner Zug in schöner Landschaft" , Kunstvoll/Kreativ. Da es so viele Bilder gibt, die die ersten beiden Bereiche abdecken finde ich es schön, dass sich auch einige Personen für den dritten Bereich interessieren. Auf bahnbilder.de werden eher kunstvolle Bilder leider selten gezeigt.

Stefan Wohlfahrt 23.10.2008 22:25
@Matthias: Danke für deinen Beitrag,
@Claus: in Bahnbilder.de werden kreative Bilder nicht nur selten gezeigt, sondern auch kaum betrachtet. Die andersgesehen.startbilder.de Seite bietet eine gute Möglichkeit, kreative Bilder zu zeigen. Und wie die Betrachtungszahlen zeigen, werden die Fotos auch gerne gesehen.
mfg
Stefan

Potsdamer Platz bei Nacht- Bahntower und Kollhoff Tower. (zum Bild)

Matthias und Jonas Frey 22.10.2008 8:40
Gelungen Nachtaufnahme!

Mich würde hier deine Einstellungen und auch dein Kameramodell/Objektiv interessieren.

lg Matthias

Claus Rodemer 22.10.2008 16:17
Hi Matthias, die Kamera war die Canon Eos400d, mit 18mm und bei f5 2sec belichtet (ISO100), mit Stativ natuerlich.

Der Schornstein des Kraftwerkes Münster zwischen zwei im Dritten Reich bestellten Säulen, die nie abgeholt wurden. (Matthias) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 22.10.2008 16:07
Hallo Matthias, auch hier entstand dank dem postitiven Ausnützen der FALLENDEN LINIEN ein eindrückliches Bild.
mfg
Stefan

Potsdamer Platz in Berlin, Kollhoff Tower, Bahngebäude und Lichtschacht für den Untergrund S-Bahnhof. (zum Bild)

Matthias und Jonas Frey 22.10.2008 8:41
Überzeugende Bildqulität!

Schön auch die Spieglung der Hochhäuser in dem Metallrohr.

lg Matthias

Stefan Wohlfahrt 22.10.2008 16:02
Hallo Claus,
das Problem der FALLENDEN LINIEN hast du perfekt als Vorteil genutzt.
mfg
Stefan






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.