andersgesehen.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Zum erstenmal gesehen: 4-teilige Bombardier Talent II 442 267 und 442 218 abgestell am 24.03.2012 in Siegen vor den Stellwerk Siegen Fahrdienstleiter (Sf).

(ID 187067)



Zum erstenmal gesehen: 4-teilige Bombardier Talent II  442 267 und 442 218 abgestell am 24.03.2012 in Siegen vor den Stellwerk Siegen Fahrdienstleiter (Sf). Insgesamt hat die DB AG für die Strecke RE 9 (Siegen-Köln-Aachen) 15 Fahrzeuge bestellt. Auf diese zwei Testfahrzeugen werden die künftigen Lokführer schon einmal vorab an die neue Fahrzeugtechnik gewöhnt. Diese Garnituren der S-Bahn Nürnberg werden z.Z.  rund um die Uhr bewacht. Warum so ein Aufwand? Einzig wegen der Graffiti-Sprayer.

Zum erstenmal gesehen: 4-teilige Bombardier Talent II 442 267 und 442 218 abgestell am 24.03.2012 in Siegen vor den Stellwerk Siegen Fahrdienstleiter (Sf). Insgesamt hat die DB AG für die Strecke RE 9 (Siegen-Köln-Aachen) 15 Fahrzeuge bestellt. Auf diese zwei Testfahrzeugen werden die künftigen Lokführer schon einmal vorab an die neue Fahrzeugtechnik gewöhnt. Diese Garnituren der S-Bahn Nürnberg werden z.Z. rund um die Uhr bewacht. Warum so ein Aufwand? Einzig wegen der Graffiti-Sprayer.

Armin Schwarz 25.03.2012, 1215 Aufrufe, 2 Kommentare

EXIF: Canon Canon EOS 1000D, Belichtungsdauer: 0.010 s (1/100) (1/100), Blende: f/8.0, ISO100, Brennweite: 27.00 (27/1)

2 Kommentare, Alle Kommentare
Kommentar verfassen
Stefan Wohlfahrt 25.03.2012 10:59

Hallo Armin, aus diesem Blickwinkel sehen die Züge "Hamster" (?) ganz passabel aus.
Gruss Stefan

Armin Schwarz 25.03.2012 11:46

Ja, aber wenn man Ihn frontal von vorne sieht, dann fällen die Hamsterbacken richtig auf.
Zudem weiß ich nicht wo die vielen Fahrgäste, dann wenn er mal im Plan fährt bleiben sollen. Wahrscheinlich bekommt er noch Dachgepäckträger:-)
Denn der RE 9 wird mit min. 5 DoSto-Wagen gefahren und ist sehr gut gefüllt, oft bekommt man nicht mal Sitzplätze. Wie soll das gehen.

Warum hält die DB an ihm fest, bei den Problemen. Man hätte einfach vom Kauf zurücktreten können. Die Stadler-Züge KISS und FLIRT haben diese Probleme nicht bzw. im Griff.

Das Problem auf der Siegstrecke sind die vielen Gleisbögen, das wäre vielleicht der Pinocchio geeigneter. Da kämen wir wahrscheinlich unter 1 Stunde nach Köln.

Gruß Armin

Auch bei Regen fahren Züge, so ging ich auch nochmal an die Strecke. Zwei gekuppelte Bombardier Talent 2 (der fünfteilige 442 302 / 442 802 und vierteilige 442 261 / 442 761) der DB Regio NRW fahren am 06 Oktober 2025, als RE 9 - Rhein Sieg Express (RSX) „Aachen - Köln – Siegen“ durch Niederschelderhütte/Niederschelden in Richtung Siegen.
Auch bei Regen fahren Züge, so ging ich auch nochmal an die Strecke. Zwei gekuppelte Bombardier Talent 2 (der fünfteilige 442 302 / 442 802 und vierteilige 442 261 / 442 761) der DB Regio NRW fahren am 06 Oktober 2025, als RE 9 - Rhein Sieg Express (RSX) „Aachen - Köln – Siegen“ durch Niederschelderhütte/Niederschelden in Richtung Siegen.
Armin Schwarz

Auch bei Regen fahren Züge, so ging ich auch nochmal an die Strecke. Zwei gekuppelte Bombardier Talent 2 (der fünfteilige 442 302 / 442 802 und vierteilige 442 261 / 442 761) der DB Regio NRW fahren am 06 Oktober 2025, als RE 9 - Rhein Sieg Express (RSX) „Aachen - Köln – Siegen“ durch Niederschelderhütte/Niederschelden in Richtung Siegen.
Auch bei Regen fahren Züge, so ging ich auch nochmal an die Strecke. Zwei gekuppelte Bombardier Talent 2 (der fünfteilige 442 302 / 442 802 und vierteilige 442 261 / 442 761) der DB Regio NRW fahren am 06 Oktober 2025, als RE 9 - Rhein Sieg Express (RSX) „Aachen - Köln – Siegen“ durch Niederschelderhütte/Niederschelden in Richtung Siegen.
Armin Schwarz

Mitte März 2013 lag sogar an der Sieg noch Schnee...
Zwei gekuppelte Bombardier Talent 2 (fünf- und vierteilig / BR 442/443) fahren am 13 März 2013 als RE 9 - Rhein Sieg Express (RSX) Aachen - Köln – Siegen und überquerem hier bei Scheuerfeld/Sieg kurz vor dem 32 m langen Mühlburg-Tunnel die Sieg. Da hier die Sieg eine Schleife macht, so geht es gleich hinter dem Tunnel wieder die Sieg. Nächster Halt ist dann Betzdorf/Sieg.
Mitte März 2013 lag sogar an der Sieg noch Schnee... Zwei gekuppelte Bombardier Talent 2 (fünf- und vierteilig / BR 442/443) fahren am 13 März 2013 als RE 9 - Rhein Sieg Express (RSX) Aachen - Köln – Siegen und überquerem hier bei Scheuerfeld/Sieg kurz vor dem 32 m langen Mühlburg-Tunnel die Sieg. Da hier die Sieg eine Schleife macht, so geht es gleich hinter dem Tunnel wieder die Sieg. Nächster Halt ist dann Betzdorf/Sieg.
Armin Schwarz

Mitte März 2013 lag sogar an der Sieg noch Schnee...

Der vierteiliger Bombardier Talent 2 Triebzug 442 754 / 254 fährt am 13.03.2013 als RE 9 - Rhein Sieg Express (RSX) Aachen - Köln - Siegen, vom Bahnhof Betzdorf/Sieg weiter in Richtung Siegen. Ja die Front ist nicht ganz im Bild, aber dafür alles scharf und sehr detailreich. 

Nochmals einen lieben Gruß an den freundlichen Lokführer zurück.
Mitte März 2013 lag sogar an der Sieg noch Schnee... Der vierteiliger Bombardier Talent 2 Triebzug 442 754 / 254 fährt am 13.03.2013 als RE 9 - Rhein Sieg Express (RSX) Aachen - Köln - Siegen, vom Bahnhof Betzdorf/Sieg weiter in Richtung Siegen. Ja die Front ist nicht ganz im Bild, aber dafür alles scharf und sehr detailreich. Nochmals einen lieben Gruß an den freundlichen Lokführer zurück.
Armin Schwarz






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.