andersgesehen.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Die 202 466-9 (92 80 1202 466-9 D-SKLUS) der SKL Umschlagservice Magdeburg GmbH & Co.

(ID 757326)



Die 202 466-9 (92 80 1202 466-9 D-SKLUS) der SKL Umschlagservice Magdeburg GmbH & Co. KG, ex DB 202 466-9, ex DR 112 466-8, ex DR 110 466-0, fährt am 20.11.2021 als Lz durch Betzdorf/Sieg in Richtung Köln.

Die V 100.1 wurde 1972 bei LEW (VEB Lokomotivbau Elektrotechnische Werke „Hans Beimler“, Hennigsdorf) unter der Fabriknummer 11305 gebaut und als 110 466-0 an die DR (Deutsche Reichsbahn) ausgeliefert. Im Jahr 1979 erhielt sie einen 1.200 PS Motor und 1981 erfolgte der Umbau in DR 112 466-8, zum 01.01.1992 die Umzeichnung in DR 202 466-9, als diese ging sie dann zum 01.01.1994 zur DB AG bist zur Ausmusterung im Dezember 2000. Im Jahr ging sie an die SFZ - Schienenfahrzeugzentrum Stendal (heute ALS - ALSTOM Lokomotiven Service GmbH), wo die 100 km/h schnelle Lok eine Remotorisierung mit einem Caterpillar V-12-Zylinder-Viertakt-Dieselmotor mit Turboaufladung und Ladeluftkühlung vom Typ CAT 3512 DI-TA (170 mm Bohrung / 190 mm Hub) mit einer Leistung von 1.082 kW / 1.472 PS bekam.

Weiterer Lebenslauf:
•	Oktober 2001 an boxXpress.de GmbH als 206 466-5
•	2005 an EMN - Eisenbahnbetriebe Mittlerer Neckar GmbH (Kornwestheim) als V 203 01, 2007 Vergabe der NVR-Nummer  92 80 1202 466-9 D-EMN
•	2009 an Uwe Adam EVU GmbH (Eisenach)  20  -  Gauner 
•	Im April 2017 ging sie dann an die SKL Umschlagservice Magdeburg GmbH & Co. KG. Die Gesellschaft hat ihren Hauptsitz auf dem Gelände des ehemaligen Schwermaschinenbaukombinates  Karl Liebknecht  (SKL) in Magdeburg-Buckau und betreibt dort auch die Eisenbahninfrastruktur.

Die 202 466-9 (92 80 1202 466-9 D-SKLUS) der SKL Umschlagservice Magdeburg GmbH & Co. KG, ex DB 202 466-9, ex DR 112 466-8, ex DR 110 466-0, fährt am 20.11.2021 als Lz durch Betzdorf/Sieg in Richtung Köln.

Die V 100.1 wurde 1972 bei LEW (VEB Lokomotivbau Elektrotechnische Werke „Hans Beimler“, Hennigsdorf) unter der Fabriknummer 11305 gebaut und als 110 466-0 an die DR (Deutsche Reichsbahn) ausgeliefert. Im Jahr 1979 erhielt sie einen 1.200 PS Motor und 1981 erfolgte der Umbau in DR 112 466-8, zum 01.01.1992 die Umzeichnung in DR 202 466-9, als diese ging sie dann zum 01.01.1994 zur DB AG bist zur Ausmusterung im Dezember 2000. Im Jahr ging sie an die SFZ - Schienenfahrzeugzentrum Stendal (heute ALS - ALSTOM Lokomotiven Service GmbH), wo die 100 km/h schnelle Lok eine Remotorisierung mit einem Caterpillar V-12-Zylinder-Viertakt-Dieselmotor mit Turboaufladung und Ladeluftkühlung vom Typ CAT 3512 DI-TA (170 mm Bohrung / 190 mm Hub) mit einer Leistung von 1.082 kW / 1.472 PS bekam.

Weiterer Lebenslauf:
• Oktober 2001 an boxXpress.de GmbH als 206 466-5
• 2005 an EMN - Eisenbahnbetriebe Mittlerer Neckar GmbH (Kornwestheim) als V 203 01, 2007 Vergabe der NVR-Nummer 92 80 1202 466-9 D-EMN
• 2009 an Uwe Adam EVU GmbH (Eisenach) "20" - "Gauner"
• Im April 2017 ging sie dann an die SKL Umschlagservice Magdeburg GmbH & Co. KG. Die Gesellschaft hat ihren Hauptsitz auf dem Gelände des ehemaligen Schwermaschinenbaukombinates "Karl Liebknecht" (SKL) in Magdeburg-Buckau und betreibt dort auch die Eisenbahninfrastruktur.

Armin Schwarz 20.11.2021, 284 Aufrufe, 0 Kommentare

EXIF: Canon Canon EOS 6D, Belichtungsdauer: 1/320, Blende: 10/1, ISO2000, Brennweite: 82/1

0 Kommentare, Alle Kommentare
Kommentar verfassen
Mitte März 2013 lag sogar an der Sieg noch Schnee...
Zwei gekuppelte Bombardier Talent 2 (fünf- und vierteilig / BR 442/443) fahren am 13 März 2013 als RE 9 - Rhein Sieg Express (RSX) Aachen - Köln – Siegen und überquerem hier bei Scheuerfeld/Sieg kurz vor dem 32 m langen Mühlburg-Tunnel die Sieg. Da hier die Sieg eine Schleife macht, so geht es gleich hinter dem Tunnel wieder die Sieg. Nächster Halt ist dann Betzdorf/Sieg.
Mitte März 2013 lag sogar an der Sieg noch Schnee... Zwei gekuppelte Bombardier Talent 2 (fünf- und vierteilig / BR 442/443) fahren am 13 März 2013 als RE 9 - Rhein Sieg Express (RSX) Aachen - Köln – Siegen und überquerem hier bei Scheuerfeld/Sieg kurz vor dem 32 m langen Mühlburg-Tunnel die Sieg. Da hier die Sieg eine Schleife macht, so geht es gleich hinter dem Tunnel wieder die Sieg. Nächster Halt ist dann Betzdorf/Sieg.
Armin Schwarz

Die 185 174-0 (91 80 6185 174-0 D-DB) der DB Cargo Deutschland AG fährt am 18 Juni 2025 mit einem gedeckten Autotransportzug der DB Cargo Logistics GmbH, ex DB Schenker ATG (Wagen der Gattung Hccrrs 332 der TWA) durch den Bahnhof Betzdorf/Sieg in Richtung Siegen.

Die TRAXX F140 AC1 wurde 2004 von Bombardier in Kassel unter der Fabriknummer 33655 gebaut.
Die 185 174-0 (91 80 6185 174-0 D-DB) der DB Cargo Deutschland AG fährt am 18 Juni 2025 mit einem gedeckten Autotransportzug der DB Cargo Logistics GmbH, ex DB Schenker ATG (Wagen der Gattung Hccrrs 332 der TWA) durch den Bahnhof Betzdorf/Sieg in Richtung Siegen. Die TRAXX F140 AC1 wurde 2004 von Bombardier in Kassel unter der Fabriknummer 33655 gebaut.
Armin Schwarz

Die 185 174-0 der DB Schenker Rail zieht einen gemischten Güterzug in Richtung Köln, hier am 02 März 2013 in Betzdorf/Sieg bei km 122,8.

Die TRAXX F140 AC1 wurde 2004 von Bombardier in Kassel unter der Fabriknummer 33655 gebaut.
Die 185 174-0 der DB Schenker Rail zieht einen gemischten Güterzug in Richtung Köln, hier am 02 März 2013 in Betzdorf/Sieg bei km 122,8. Die TRAXX F140 AC1 wurde 2004 von Bombardier in Kassel unter der Fabriknummer 33655 gebaut.
Armin Schwarz

Ein ET 423 der S-Bahn Stuttgart im neuen Redesign auf Abwegen….
Der vierteilige Elektrotriebzug 94 80 0423 511-5 D-DB / 433 511-3 / 433 011-4 / 423 011-6 ein „Kurzzug“ der Baureihe 423 (1. Bauserie) der S-Bahn Stuttgart fährt am 18. Juni 2025, auf Werkstattfahrt, durch den Bahnhof Betzdorf/Sieg in Richtung Siegen. Vermutlich ging es wieder zurück nach Stuttgart.
Ein ET 423 der S-Bahn Stuttgart im neuen Redesign auf Abwegen…. Der vierteilige Elektrotriebzug 94 80 0423 511-5 D-DB / 433 511-3 / 433 011-4 / 423 011-6 ein „Kurzzug“ der Baureihe 423 (1. Bauserie) der S-Bahn Stuttgart fährt am 18. Juni 2025, auf Werkstattfahrt, durch den Bahnhof Betzdorf/Sieg in Richtung Siegen. Vermutlich ging es wieder zurück nach Stuttgart.
Armin Schwarz






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.