- Güterverkehr auf der Nordstrecke - Nach einer Abstinenz von 7 Jahren, fährt wieder an den Wochentagen ein Güterzug auf der luxemburgischen Nordstrecke. Es handelt sich um einen Kohlezug von Born (NL) nach Sibelin in der Nähe von Lyon (F). Zwischen Visè (B) und Hagondange (F) wird er von 2 CFL 3000er im Dienste der CFL Cargo gezogen. Pünktlich zum Sonnenuntergang am 21.08.2012 warem es die 3016 und die 3011, die den leeren Zug durch Wilwerwiltz schleppten. (Jeanny)
Hans und Jeanny De Rond 24.08.2012, 792 Aufrufe, 2 Kommentare
EXIF: Panasonic DMC-FZ150, Datum 2012:08:21 20:22:16, Belichtungsdauer: 0.002 s (10/5000) (1/500), Blende: f/3.4, ISO400, Brennweite: 15.80 (158/10)
Hallo Jeanny,
ein wunderschönes Bild, tolle abendliche Stimmung.
Gruß Armin
Merci Armin.
An dem Abend hatte ich Glück, dass der Güterzug etwas früher als gewöhnlich Wilwerwiltz erreichte, anderenfalls wäre das Licht mir langsam ausgegangen.
Es freut mich sehr, dass die abendliche Aufnahme Dir gefällt.
Liebe Grüße
Jeanny
13 1600x1149 Px, 24.06.2026
11 1600x1066 Px, 24.06.2026
13 1600x1066 Px, 24.06.2026
16 2 1600x1068 Px, 24.06.2026