andersgesehen.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Die an die TX Logistik AG (Bad Honnef) vermietete Siemens Vectron AC 193 266 „We love to Connect“ (91 80 6193 266-4 D-ELOC) der European Locomotive Leasing (ELL), fährt am 30.01.2023

(ID 801758)



Die an die TX Logistik AG (Bad Honnef) vermietete Siemens Vectron AC 193 266 „We love to Connect“ (91 80 6193 266-4 D-ELOC) der European Locomotive Leasing (ELL), fährt am 30.01.2023 mit einem langen KLV-Zug über die Siegstrecke (KBS 460) durch Betzdorf (Sieg) in Richtung Siegen. Von dort aus geht es dann auf die Dillstrecke (KBS 445) in südlicher Richtung.

Die Siemens Vectron AC  wurde 2016 von Siemens Mobilitiy in München-Allach unter der Fabriknummer 22047 gebaut. Diese Vectron Lokomotive ist als AC – Lokomotive (Wechselstrom-Variante) mit 6.400 kW für eine Höchstgeschwindigkeit von 160 km/h konzipiert. Sie hat die Zulassungen für Deutschland, Österreich und Ungarn (D/A/H), für Rumänien ist sie wohl auch vorgesehen, aber RO ist noch durchgestrichen.

Die an die TX Logistik AG (Bad Honnef) vermietete Siemens Vectron AC 193 266 „We love to Connect“ (91 80 6193 266-4 D-ELOC) der European Locomotive Leasing (ELL), fährt am 30.01.2023 mit einem langen KLV-Zug über die Siegstrecke (KBS 460) durch Betzdorf (Sieg) in Richtung Siegen. Von dort aus geht es dann auf die Dillstrecke (KBS 445) in südlicher Richtung.

Die Siemens Vectron AC wurde 2016 von Siemens Mobilitiy in München-Allach unter der Fabriknummer 22047 gebaut. Diese Vectron Lokomotive ist als AC – Lokomotive (Wechselstrom-Variante) mit 6.400 kW für eine Höchstgeschwindigkeit von 160 km/h konzipiert. Sie hat die Zulassungen für Deutschland, Österreich und Ungarn (D/A/H), für Rumänien ist sie wohl auch vorgesehen, aber RO ist noch durchgestrichen.

Armin Schwarz 31.01.2023, 64 Aufrufe, 0 Kommentare

EXIF: Canon Canon EOS 6D, Belichtungsdauer: 1/640, Blende: 9/1, ISO2000, Brennweite: 24/1

0 Kommentare, Alle Kommentare
Kommentar verfassen
Zwei gekuppelte vierteilige Bombardier Talent 2 (442 259 / 442 759 und 442 256 / 442 756) der DB Regio NRW fahren am 19 September 202m als RE 9 rsx - Rhein-Sieg-Express (Siegen - Köln - Aachen), durch Kirchen (Sieg) und erreichen bald den Bahnhof Kirchen.

Rechts die ehemalige Lokfabrik Jung-Jungenthal.
Zwei gekuppelte vierteilige Bombardier Talent 2 (442 259 / 442 759 und 442 256 / 442 756) der DB Regio NRW fahren am 19 September 202m als RE 9 rsx - Rhein-Sieg-Express (Siegen - Köln - Aachen), durch Kirchen (Sieg) und erreichen bald den Bahnhof Kirchen. Rechts die ehemalige Lokfabrik Jung-Jungenthal.
Armin Schwarz

Die 152 058-4 (91 80 6152 058-4 D-DB) der DB Cargo Deutschland AG fährt am 19 September 2024, mit einem Röhrenzug durch Kirchen (Sieg) in Richtung Köln. Der Zug bestand aus Drehgestellflachwagen mit Niederbindeeinrichtungen der Gattungen Snps 719.1 / Sns 727, beladen mit HFI-längsnahtgeschweißte Stahlrohre Ø 323.9 (DN/NW 300 mm bzw. 12 ¾ Inch) in Herstellungslänge vom 12 m, des Herstellers der Salzgitter Mannesmann Line Pipe GmbH in Siegen (ex RW Fuchs). 

Die Siemens ES64F wurde 1998 noch von Krauss-Maffei in München-Allach unter der Fabriknummer 20185 gebaut, der elektrische Teil wurde von DUEWAG unter der Fabriknummer 91944 geliefert.
Die 152 058-4 (91 80 6152 058-4 D-DB) der DB Cargo Deutschland AG fährt am 19 September 2024, mit einem Röhrenzug durch Kirchen (Sieg) in Richtung Köln. Der Zug bestand aus Drehgestellflachwagen mit Niederbindeeinrichtungen der Gattungen Snps 719.1 / Sns 727, beladen mit HFI-längsnahtgeschweißte Stahlrohre Ø 323.9 (DN/NW 300 mm bzw. 12 ¾ Inch) in Herstellungslänge vom 12 m, des Herstellers der Salzgitter Mannesmann Line Pipe GmbH in Siegen (ex RW Fuchs). Die Siemens ES64F wurde 1998 noch von Krauss-Maffei in München-Allach unter der Fabriknummer 20185 gebaut, der elektrische Teil wurde von DUEWAG unter der Fabriknummer 91944 geliefert.
Armin Schwarz

Die 152 058-4 (91 80 6152 058-4 D-DB) der DB Cargo Deutschland AG fährt am 19 September 2024, mit einem Röhrenzug durch Kirchen (Sieg) in Richtung Köln. Der Zug bestand aus Drehgestellflachwagen mit Niederbindeeinrichtungen der Gattungen Snps 719.1 / Sns 727, beladen mit HFI-längsnahtgeschweißte Stahlrohre Ø 323.9 (DN/NW 300 mm bzw. 12 ¾ Inch) in Herstellungslänge vom 12 m, des Herstellers der Salzgitter Mannesmann Line Pipe GmbH in Siegen (ex RW Fuchs). 

Die Siemens ES64F wurde 1998 noch von Krauss-Maffei in München-Allach unter der Fabriknummer 20185 gebaut, der elektrische Teil wurde von DUEWAG unter der Fabriknummer 91944 geliefert.
Die 152 058-4 (91 80 6152 058-4 D-DB) der DB Cargo Deutschland AG fährt am 19 September 2024, mit einem Röhrenzug durch Kirchen (Sieg) in Richtung Köln. Der Zug bestand aus Drehgestellflachwagen mit Niederbindeeinrichtungen der Gattungen Snps 719.1 / Sns 727, beladen mit HFI-längsnahtgeschweißte Stahlrohre Ø 323.9 (DN/NW 300 mm bzw. 12 ¾ Inch) in Herstellungslänge vom 12 m, des Herstellers der Salzgitter Mannesmann Line Pipe GmbH in Siegen (ex RW Fuchs). Die Siemens ES64F wurde 1998 noch von Krauss-Maffei in München-Allach unter der Fabriknummer 20185 gebaut, der elektrische Teil wurde von DUEWAG unter der Fabriknummer 91944 geliefert.
Armin Schwarz

Der VT 201 (95 80 0640 101-1 D-HEB) , ein Alstom LINT 27 der HLB - Hessische Landesbahn (3LänderBahn) hat am 19 September 2024, als RB 90  Westerwald-Sieg-Bahn  (Altenkirchen/Westerwald - Au/Sieg - Betzdorf/Sieg – Siegen – Kreuztal), den Bahnhof Kirchen (Sieg) verlassen und fährt nun weiter in Richtung Siegen.

Der Triebwagen wurde 2004 von ALSTOM Transport Deutschland GmbH (vormals LHB) in Salzgitter-Watenstedt unter der Fabriknummer 1187-001 für die vectus Verkehrsgesellschaft mbH gebaut, mit dem Fahrplanwechsel am 14.12.2014 wurden alle Fahrzeuge der vectus nun Eigentum der HLB.
Der VT 201 (95 80 0640 101-1 D-HEB) , ein Alstom LINT 27 der HLB - Hessische Landesbahn (3LänderBahn) hat am 19 September 2024, als RB 90 "Westerwald-Sieg-Bahn" (Altenkirchen/Westerwald - Au/Sieg - Betzdorf/Sieg – Siegen – Kreuztal), den Bahnhof Kirchen (Sieg) verlassen und fährt nun weiter in Richtung Siegen. Der Triebwagen wurde 2004 von ALSTOM Transport Deutschland GmbH (vormals LHB) in Salzgitter-Watenstedt unter der Fabriknummer 1187-001 für die vectus Verkehrsgesellschaft mbH gebaut, mit dem Fahrplanwechsel am 14.12.2014 wurden alle Fahrzeuge der vectus nun Eigentum der HLB.
Armin Schwarz






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.