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InnoTrans 2016 in Berlin: Am Stand von Astra Rail International war das Modell eines Schiebewandwagens vom Typ Habbii(ll)ns 352 für den Transport von großvolumigen Gütern zu sehen.

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InnoTrans 2016 in Berlin: Am Stand von Astra Rail International war das Modell eines Schiebewandwagens vom Typ Habbii(ll)ns 352 für den Transport von großvolumigen Gütern zu sehen. Die Seitenwände können von einer Person leicht geöffnet werden, jeweils zwei können gleichzeitig geöffnet sein um die Stabilität zu erhalten. In der Ausführung Habbiillns 352 sind vier variable Zwischenwände eingefügt. Be- und Entladung ist über Seitenrampen mit Spezialkran möglich oder von oben aufgrund des schmalen Dachgurtes. Der Wagen entspricht den Standards TSI, EN, UIC und TEN GE. Einige technische Daten: Achslast 22,4 t pro Achse, Spurweite 1435 mm, Ladeprofil G1-TSI, Bremssystem Typ S, Bremssystem GP-A (K), Vmax leer 120 km/h, Klima T1, LüP 23 900 mm, Leergewicht 23,7 t, Nutzlast 77,9 t, Ladefläche 63,3 m3, Drehgestell vom Typ BA 629.4 (K), Anzahl Europaletten 63.

InnoTrans 2016 in Berlin: Am Stand von Astra Rail International war das Modell eines Schiebewandwagens vom Typ Habbii(ll)ns 352 für den Transport von großvolumigen Gütern zu sehen. Die Seitenwände können von einer Person leicht geöffnet werden, jeweils zwei können gleichzeitig geöffnet sein um die Stabilität zu erhalten. In der Ausführung Habbiillns 352 sind vier variable Zwischenwände eingefügt. Be- und Entladung ist über Seitenrampen mit Spezialkran möglich oder von oben aufgrund des schmalen Dachgurtes. Der Wagen entspricht den Standards TSI, EN, UIC und TEN GE. Einige technische Daten: Achslast 22,4 t pro Achse, Spurweite 1435 mm, Ladeprofil G1-TSI, Bremssystem Typ S, Bremssystem GP-A (K), Vmax leer 120 km/h, Klima T1, LüP 23 900 mm, Leergewicht 23,7 t, Nutzlast 77,9 t, Ladefläche 63,3 m3, Drehgestell vom Typ BA 629.4 (K), Anzahl Europaletten 63.

Frank Paukstat http://loks.startbilder.de 05.12.2016, 277 Aufrufe, 0 Kommentare

EXIF: PENTAX Corporation PENTAX K100D , Datum 2016:09:22 17:18:56, Belichtungsdauer: 0.022 s (1/45) (1/45), Blende: f/8.0, ISO400, Brennweite: 24.00 (24/1)

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InnoTrans 2016 in Berlin: HKL751-CO2 ist eine von der Vossloh Kiepe Austria entwickelte Klimaanlage die mit CO2 als Kältemittel arbeit. Sie verfügt über eine Wärmepumpe sowie eine Wärmerückgewinnungsfunktion und arbeitet so besonders energieeffizient. Da das Gerät für die Dachmontage vorgesehen ist, kann über einen im Gehäuse vorbereiteten Luftkanal die Abluft von Nebenverbrauchern wiederverwendet werden, was den Wirkungsgrad weiter steigert. Einige technische Daten: Heizleistung elektrisch 24 kW, Heizleistung Wärmepumpe 6 bis 20 kW, Kühlleistung 24 kW (35°C, 50%), Gewicht 560 kg, Kältemittel R744.
InnoTrans 2016 in Berlin: HKL751-CO2 ist eine von der Vossloh Kiepe Austria entwickelte Klimaanlage die mit CO2 als Kältemittel arbeit. Sie verfügt über eine Wärmepumpe sowie eine Wärmerückgewinnungsfunktion und arbeitet so besonders energieeffizient. Da das Gerät für die Dachmontage vorgesehen ist, kann über einen im Gehäuse vorbereiteten Luftkanal die Abluft von Nebenverbrauchern wiederverwendet werden, was den Wirkungsgrad weiter steigert. Einige technische Daten: Heizleistung elektrisch 24 kW, Heizleistung Wärmepumpe 6 bis 20 kW, Kühlleistung 24 kW (35°C, 50%), Gewicht 560 kg, Kältemittel R744.
Frank Paukstat

InnoTrans 2014 in Berlin: Auf dem Messestand der Vossloh Kiepe GmbH aus Deutschland war das Modell der Baureihe GTW 2014 zu sehen. Eingesetzt wird der Gelenktriebzug bei der Schwebebahn Wuppertal (WSWmobil GmbH). Der GTW richtet sich, was die Abmessungen betrifft, an die Vorgängermodelle. Bei dem Neubau wurde auf geringes Gewicht und ein neues Zugsicherungssystem Wert gelegt, das ebenfalls von Vossloh Kiepe kommt. Die komplette elektrische Ausrüstung, Steuerung und Software wurde nach der CENELEC-Normenreihe entwickelt. Die Fahrzeuge sind für 750 V DC und durch Drehstrom-Antriebe rückspeisefähig. Jeder Wagen besitzt vier Triebdrehgestelle mit je einer Motor-/Getriebeeinheit als Längsantrieb. Die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 65 km/h.
InnoTrans 2014 in Berlin: Auf dem Messestand der Vossloh Kiepe GmbH aus Deutschland war das Modell der Baureihe GTW 2014 zu sehen. Eingesetzt wird der Gelenktriebzug bei der Schwebebahn Wuppertal (WSWmobil GmbH). Der GTW richtet sich, was die Abmessungen betrifft, an die Vorgängermodelle. Bei dem Neubau wurde auf geringes Gewicht und ein neues Zugsicherungssystem Wert gelegt, das ebenfalls von Vossloh Kiepe kommt. Die komplette elektrische Ausrüstung, Steuerung und Software wurde nach der CENELEC-Normenreihe entwickelt. Die Fahrzeuge sind für 750 V DC und durch Drehstrom-Antriebe rückspeisefähig. Jeder Wagen besitzt vier Triebdrehgestelle mit je einer Motor-/Getriebeeinheit als Längsantrieb. Die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 65 km/h.
Frank Paukstat

InnoTrans 2016 in Berlin: Bei dem HSG-city der Vossloh AG aus Deutschland handelt es sich um eine Schienenschleifmaschine mit 24 passiv rotierenden Schleifsteinen, die bei einem Arbeitstempo von 25 bis 60 km/h eine Strecke von 30 km nonstop schaffen. Das Fahrzeug ist verkapselt, Absaugvorrichtung für Staub und Funken, kann vorwärts wie rückwärts fahrend eingesetzt werden. Im Einsatz ist der HSG-city bei der U-Bahn Peking, in Düsseldorf, Stuttgart und Kopenhagen.
InnoTrans 2016 in Berlin: Bei dem HSG-city der Vossloh AG aus Deutschland handelt es sich um eine Schienenschleifmaschine mit 24 passiv rotierenden Schleifsteinen, die bei einem Arbeitstempo von 25 bis 60 km/h eine Strecke von 30 km nonstop schaffen. Das Fahrzeug ist verkapselt, Absaugvorrichtung für Staub und Funken, kann vorwärts wie rückwärts fahrend eingesetzt werden. Im Einsatz ist der HSG-city bei der U-Bahn Peking, in Düsseldorf, Stuttgart und Kopenhagen.
Frank Paukstat

InnoTrans 2016 in Berlin: Bei dem HSG-city der Vossloh AG aus Deutschland handelt es sich um eine Schienenschleifmaschine mit 24 passiv rotierenden Schleifsteinen, die bei einem Arbeitstempo von 25 bis 60 km/h eine Strecke von 30 km nonstop schaffen. Das Fahrzeug ist verkapselt, Absaugvorrichtung für Staub und Funken, kann vorwärts wie rückwärts fahrend eingesetzt werden. Im Einsatz ist der HSG-city bei der U-Bahn Peking, in Düsseldorf, Stuttgart und Kopenhagen.
InnoTrans 2016 in Berlin: Bei dem HSG-city der Vossloh AG aus Deutschland handelt es sich um eine Schienenschleifmaschine mit 24 passiv rotierenden Schleifsteinen, die bei einem Arbeitstempo von 25 bis 60 km/h eine Strecke von 30 km nonstop schaffen. Das Fahrzeug ist verkapselt, Absaugvorrichtung für Staub und Funken, kann vorwärts wie rückwärts fahrend eingesetzt werden. Im Einsatz ist der HSG-city bei der U-Bahn Peking, in Düsseldorf, Stuttgart und Kopenhagen.
Frank Paukstat



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