andersgesehen.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

BDe 4/4 102 der CJ verläßt im Sommer 1997 den Bahnhof Porrentruy

(ID 374234)



BDe 4/4 102 der CJ verläßt im Sommer 1997 den Bahnhof Porrentruy

BDe 4/4 102 der CJ verläßt im Sommer 1997 den Bahnhof Porrentruy

Horst Lüdicke 10.10.2014, 367 Aufrufe, 2 Kommentare

2 Kommentare, Alle Kommentare
Kommentar verfassen
Stefan Wohlfahrt 11.10.2014 22:13

Der CJ BDe 4/4 nach Bonfol gefällt, das ist keine Frage; ebenso interessant ist jedoch auch das Umfeld: der Bahnhof Porrentruy.
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 12.10.2014 19:30

Stimmt, Stefan, im Vergleich zu Deinem Foto von 2012 ist der Gleisplan anscheinend etwas vereinfacht worden.
Gruß Horst

Pumpfel, das Streckenende.

In Bonfol sieht es aus, als ginge die CJ noch munter weiter nach Pfetterhausen und Dammerkirch, respektiver Pfetterhouse und Dannemarie. Nur wer genau hinschaut, sieht bei den schicken neuen Gleisen kein Ausfahrtsignal. Es ist das Streckenende. Dahinter gibt es noch einen Industriebetrieb und bis vor wenigen Jahren eine der übelsten Sünden der Schweizer Chemieindustrie. Dort wurden Chemieabfälle fast in Frankreich einfach vergraben. Mittlerweile ist dort aufgeräumt. Mai 2024.
Pumpfel, das Streckenende. In Bonfol sieht es aus, als ginge die CJ noch munter weiter nach Pfetterhausen und Dammerkirch, respektiver Pfetterhouse und Dannemarie. Nur wer genau hinschaut, sieht bei den schicken neuen Gleisen kein Ausfahrtsignal. Es ist das Streckenende. Dahinter gibt es noch einen Industriebetrieb und bis vor wenigen Jahren eine der übelsten Sünden der Schweizer Chemieindustrie. Dort wurden Chemieabfälle fast in Frankreich einfach vergraben. Mittlerweile ist dort aufgeräumt. Mai 2024.
Olli

Pumpfel, das Streckenende.

Das Empfangsgebäude von Bonfol ist im Gegensatz zu den Gleisen ein wenig heruntergekommen. Für einen Grenzbahnhof wenig repräsentativ, aber für das Dorf überdimensional. Französische Züge fuhren einst bis hierher zur Grenzkontrolle. Mai 2024.
Pumpfel, das Streckenende. Das Empfangsgebäude von Bonfol ist im Gegensatz zu den Gleisen ein wenig heruntergekommen. Für einen Grenzbahnhof wenig repräsentativ, aber für das Dorf überdimensional. Französische Züge fuhren einst bis hierher zur Grenzkontrolle. Mai 2024.
Olli

Pumpfel, das Streckenende.

Der Güterschuppen von Bonfol wird offenbar gerade renoviert. In den letzten Jahren wurde er noch als Hofladen genutzt. Für einen Grenzbahnhof war der Schuppen allerdings ein wenig klein geraten. Mai 2024.
Pumpfel, das Streckenende. Der Güterschuppen von Bonfol wird offenbar gerade renoviert. In den letzten Jahren wurde er noch als Hofladen genutzt. Für einen Grenzbahnhof war der Schuppen allerdings ein wenig klein geraten. Mai 2024.
Olli

Pumpfel, das Streckenende.

Das Café de la Gare von Bonfol hat ebenso die guten Zeiten längst hinter sich. Die Seitenwand lässt aber noch ein wenig Nostalgie für den geneigten Betrachter zu. Mai 2024.
Pumpfel, das Streckenende. Das Café de la Gare von Bonfol hat ebenso die guten Zeiten längst hinter sich. Die Seitenwand lässt aber noch ein wenig Nostalgie für den geneigten Betrachter zu. Mai 2024.
Olli






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.