andersgesehen.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Der TPC Triebwagen AL BDeh 4/4 301 „Aigle“ ist mit dem Steuerwagen AL Bt 351 am 28.05.2023 beim Bahnhof Aigle (Waadt) abgestellt.

(ID 838060)



Der TPC Triebwagen AL BDeh 4/4 301 „Aigle“ ist mit dem Steuerwagen AL Bt 351 am 28.05.2023 beim Bahnhof Aigle (Waadt) abgestellt. 

Die Triebwagen und Steuerwagen BDeh 4/4 301–302 und Bt 351–352 wurden 1966 von SIG/SAAS gebaut. 

TECHNISCHE DATEN:
Spurweite: 1.000 mm
Fahrleitungsspannung: 1.500 V =

Triebwagen: BDeh 4/4 301-302
Zahnstangensystem: Abt
Achsfolge: Bo'zz Bo'zz
Länge über Puffer: 16.100 mm
Drehzapfenanstand: 9.540 mm
Achsabstand im Drehgestell: 2.460 mm
Leistung: 596 kW (808 PS)
Treibraddurchmesser: 840 mm (neu)
Zahnrad-Teilkreisdurchmesser: 650
Höchstgeschwindigkeit: 40 km/h
Übersetzung: 1:12,2
Gewicht: 33.0 t
Sitzplätze: 48
Max. Ladegewicht: 1,5 t

Steuerwagen Bt 351–352
Anzahl der Achsen: 4
Gewicht: 11.0 t
Sitzplätze: 48

Der TPC Triebwagen AL BDeh 4/4 301 „Aigle“ ist mit dem Steuerwagen AL Bt 351 am 28.05.2023 beim Bahnhof Aigle (Waadt) abgestellt.

Die Triebwagen und Steuerwagen BDeh 4/4 301–302 und Bt 351–352 wurden 1966 von SIG/SAAS gebaut.

TECHNISCHE DATEN:
Spurweite: 1.000 mm
Fahrleitungsspannung: 1.500 V =

Triebwagen: BDeh 4/4 301-302
Zahnstangensystem: Abt
Achsfolge: Bo'zz Bo'zz
Länge über Puffer: 16.100 mm
Drehzapfenanstand: 9.540 mm
Achsabstand im Drehgestell: 2.460 mm
Leistung: 596 kW (808 PS)
Treibraddurchmesser: 840 mm (neu)
Zahnrad-Teilkreisdurchmesser: 650
Höchstgeschwindigkeit: 40 km/h
Übersetzung: 1:12,2
Gewicht: 33.0 t
Sitzplätze: 48
Max. Ladegewicht: 1,5 t

Steuerwagen Bt 351–352
Anzahl der Achsen: 4
Gewicht: 11.0 t
Sitzplätze: 48

Armin Schwarz 08.02.2024, 56 Aufrufe, 0 Kommentare

EXIF: Canon Canon EOS 6D, Belichtungsdauer: 1/200, Blende: 10/1, ISO200, Brennweite: 105/1

0 Kommentare, Alle Kommentare
Kommentar verfassen
Der Bahnhof von Aigle mit TPC Zügen in alle Richtungen: Der TPC Beh 2/6 545 wird als R72 130 nach Monthey fahren, der neue TPC ASD ABe 4/8 473  Glacier 3000  als R 71 432 nach Les Diablerets und der A-L BDeh 4/4 mit Bt 361 als R 70 332 nach Leysin Grand Hotel.
Zudem ist im Hintergrund eine SBB Re 460 zu erkennen, welche einen IR 90 in Richtung Lausanne schiebet. 

3. Aug. 2024
Der Bahnhof von Aigle mit TPC Zügen in alle Richtungen: Der TPC Beh 2/6 545 wird als R72 130 nach Monthey fahren, der neue TPC ASD ABe 4/8 473 "Glacier 3000" als R 71 432 nach Les Diablerets und der A-L BDeh 4/4 mit Bt 361 als R 70 332 nach Leysin Grand Hotel. Zudem ist im Hintergrund eine SBB Re 460 zu erkennen, welche einen IR 90 in Richtung Lausanne schiebet. 3. Aug. 2024
Stefan Wohlfahrt

Drei Generationen ASD Triebzüge: In Aigle steht 1913 gebaute und 1940 umgebaute BCFe 4/4 N° 1 abgestellt, Diese Triebwagen waren seit der Eröffnung der Bahn 1914 bis in der ersten Hälfte der 80er im Einsatz. 

3. August 2024
Drei Generationen ASD Triebzüge: In Aigle steht 1913 gebaute und 1940 umgebaute BCFe 4/4 N° 1 abgestellt, Diese Triebwagen waren seit der Eröffnung der Bahn 1914 bis in der ersten Hälfte der 80er im Einsatz. 3. August 2024
Stefan Wohlfahrt

Drei Generationen ASD Triebzüge: In Aigle steht der TPC BDe 4/4 404 mit Bt (ex BLT). Diese Triebwagen lösten die BCFe 4/4 von 1914 in der ersten Hälfte der 80er ab und standen bis end Juni 2024 im Einsatz. 

3. August 2024
Drei Generationen ASD Triebzüge: In Aigle steht der TPC BDe 4/4 404 mit Bt (ex BLT). Diese Triebwagen lösten die BCFe 4/4 von 1914 in der ersten Hälfte der 80er ab und standen bis end Juni 2024 im Einsatz. 3. August 2024
Stefan Wohlfahrt

Drei Generationen ASD Triebzüge: Oberhalb von Aigle ist der neue ABe 4/8 473  Glacier 3000  auf dem Weg nach Les Diablerets. Die ABe 4/8 471 - 4773 ersetzen die BDe 4/4 401 - 404 Triebwagen. Ob dieser Zug auf auch eine solch lange Einsatzzeit wie seine Vorgänger verweisen kann wird die ferne Zukunft zeigen. 

3. August 2024
Drei Generationen ASD Triebzüge: Oberhalb von Aigle ist der neue ABe 4/8 473 "Glacier 3000" auf dem Weg nach Les Diablerets. Die ABe 4/8 471 - 4773 ersetzen die BDe 4/4 401 - 404 Triebwagen. Ob dieser Zug auf auch eine solch lange Einsatzzeit wie seine Vorgänger verweisen kann wird die ferne Zukunft zeigen. 3. August 2024
Stefan Wohlfahrt






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.