andersgesehen.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Am 6 September 2018 schiebt 1142 554 ein RB aus Schärding nach Passau Hbf.

(ID 895119)



Am 6 September 2018 schiebt 1142 554 ein RB aus Schärding nach Passau Hbf.

Am 6 September 2018 schiebt 1142 554 ein RB aus Schärding nach Passau Hbf.

Leon Schrijvers 08.09.2025, 18 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Kommentar verfassen
Am 29 Augustus 2014 steht ex-ÖBB 1142 635 in Kaldenkirchen.
Am 29 Augustus 2014 steht ex-ÖBB 1142 635 in Kaldenkirchen.
Leon Schrijvers

Österreich / E-Loks / BR 1142

20 1200x781 Px, 08.09.2025

ÖBB 1142 601 steht am Nachmittag von 30 Dezember 2016 mit ein CityShuttle nach Salzburg in Linz Hbf.
ÖBB 1142 601 steht am Nachmittag von 30 Dezember 2016 mit ein CityShuttle nach Salzburg in Linz Hbf.
Leon Schrijvers

Österreich / E-Loks / BR 1142

39 1200x800 Px, 08.09.2025

Scanbild von ÖBB 1142 681 in Wien Westbahnhof von 23 Mai 2005.
Scanbild von ÖBB 1142 681 in Wien Westbahnhof von 23 Mai 2005.
Leon Schrijvers

Dampfspektakel 2018 – Die „Hetzerather  1142 704-6 (A-CBB 91 81 1142 704-6) der Centralbahn AG fährt am 29.04.2018, mit ihrem Sonderzug (Trier - Wittlich – Koblenz) am 29.04.2018 auf dem Pündericher Hangviadukt in Richtung Koblenz.

Der 786 m lange Pündericher Hangviadukt auf der Moselstrecke gegenüber von Pünderich an der Mosel ist der längste Hangviadukt in Deutschland. Unmittelbar am nördlichen Ende des Viaduktes beginnt der Prinzenkopftunnel (hier rechts im Bild). Der Hangviadukt ist etwa zehn Meter hoch und weist 92 Bögen auf. Jeder der Bögen hat eine lichte Weite von 7,20 m, die Pfeiler sind 1,30 m stark. Die Brücke besteht aus Bruchsteinen aus einem nahegelegenen Steinbruch und Ziegelsteinen, die von Ziegeleien aus Merl und St. Wendel geliefert wurden. Insgesamt wurden 19.000 m3 Mauerwerk verbaut
Dampfspektakel 2018 – Die „Hetzerather" 1142 704-6 (A-CBB 91 81 1142 704-6) der Centralbahn AG fährt am 29.04.2018, mit ihrem Sonderzug (Trier - Wittlich – Koblenz) am 29.04.2018 auf dem Pündericher Hangviadukt in Richtung Koblenz. Der 786 m lange Pündericher Hangviadukt auf der Moselstrecke gegenüber von Pünderich an der Mosel ist der längste Hangviadukt in Deutschland. Unmittelbar am nördlichen Ende des Viaduktes beginnt der Prinzenkopftunnel (hier rechts im Bild). Der Hangviadukt ist etwa zehn Meter hoch und weist 92 Bögen auf. Jeder der Bögen hat eine lichte Weite von 7,20 m, die Pfeiler sind 1,30 m stark. Die Brücke besteht aus Bruchsteinen aus einem nahegelegenen Steinbruch und Ziegelsteinen, die von Ziegeleien aus Merl und St. Wendel geliefert wurden. Insgesamt wurden 19.000 m3 Mauerwerk verbaut
Armin Schwarz






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.