andersgesehen.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

425 518-8 /018-x steht als RE (Mittelhessen-Express) nach Frankfurt am Main am 02.04.2013 im Bahnhof Dillenburg zur Abfahrt bereit.

(ID 256531)



425 518-8 /018-x steht als RE (Mittelhessen-Express) nach Frankfurt am Main am 02.04.2013 im Bahnhof Dillenburg zur Abfahrt bereit.

Die Triebwagen der Baureihen 425 und 426 des Konsortiums Siemens Transportation Systems/Bombardier/DWA sind leichte Elektro-Gliedertriebzüge für S-Bahn- und Regionalverkehr. Sie sind nahezu baugleich mit der Baureihe 424, die im hannoverschen S-Bahnnetz eingesetzt wird. Mit der hochflurigen und äußerlich sehr ähnlichen reinen S-Bahn-Baureihe 423 gibt es dagegen nur wenige technische Gemeinsamkeiten.

Hier die BR 425 ist ein vierteiliger Triebzug, wobei die Mittelwagen als BR 435 eingereiht sind. Dagegen die BR 426 sind zweiteige Triebzüge.

Technische Daten:
Achsformel: Bo'(Bo)(2)(Bo)Bo'
Spurweite: 1435 mm (Normalspur)
Länge über Scharfenbergkupplung: 67.500 mm
Leergewicht: 114,0 t
Höchstgeschwindigkeit: 160 km/h (da aus 1. Serie) 
Stundenleistung: 2350 kW
Beschleunigung: 1,0 m/s²
Motorentyp: Drehstrom-Asynchron

425 518-8 /018-x steht als RE (Mittelhessen-Express) nach Frankfurt am Main am 02.04.2013 im Bahnhof Dillenburg zur Abfahrt bereit.

Die Triebwagen der Baureihen 425 und 426 des Konsortiums Siemens Transportation Systems/Bombardier/DWA sind leichte Elektro-Gliedertriebzüge für S-Bahn- und Regionalverkehr. Sie sind nahezu baugleich mit der Baureihe 424, die im hannoverschen S-Bahnnetz eingesetzt wird. Mit der hochflurigen und äußerlich sehr ähnlichen reinen S-Bahn-Baureihe 423 gibt es dagegen nur wenige technische Gemeinsamkeiten.

Hier die BR 425 ist ein vierteiliger Triebzug, wobei die Mittelwagen als BR 435 eingereiht sind. Dagegen die BR 426 sind zweiteige Triebzüge.

Technische Daten:
Achsformel: Bo'(Bo)(2)(Bo)Bo'
Spurweite: 1435 mm (Normalspur)
Länge über Scharfenbergkupplung: 67.500 mm
Leergewicht: 114,0 t
Höchstgeschwindigkeit: 160 km/h (da aus 1. Serie)
Stundenleistung: 2350 kW
Beschleunigung: 1,0 m/s²
Motorentyp: Drehstrom-Asynchron

Armin Schwarz 02.04.2013, 604 Aufrufe, 0 Kommentare

EXIF: Canon Canon EOS 1000D, Belichtungsdauer: 0.013 s (1/80) (1/80), Blende: f/9.0, ISO100, Brennweite: 33.00 (33/1)

0 Kommentare, Alle Kommentare
Kommentar verfassen
Zwei gekuppelte ET 425er (425 101-3 / 425 601 und 425 594 / 425 094-0)der DB Regio NRW erreichen am 26 Mai 2024, als RB 27  Rhein-Erft-Bahn“ (Mönchengladbach – Köln – Koblenz), den Bahnhof Köln Messe/Deutz.
Zwei gekuppelte ET 425er (425 101-3 / 425 601 und 425 594 / 425 094-0)der DB Regio NRW erreichen am 26 Mai 2024, als RB 27 "Rhein-Erft-Bahn“ (Mönchengladbach – Köln – Koblenz), den Bahnhof Köln Messe/Deutz.
Armin Schwarz

Zwei gekuppelte ET 425er (425 101-3 / 425 601 und 425 594 / 425 094-0)der DB Regio NRW hat am 26 Mai 2024, als RB 27  Rhein-Erft-Bahn“ (Mönchengladbach – Köln – Koblenz), den Bahnhof Köln Messe/Deutz erreicht.
Zwei gekuppelte ET 425er (425 101-3 / 425 601 und 425 594 / 425 094-0)der DB Regio NRW hat am 26 Mai 2024, als RB 27 "Rhein-Erft-Bahn“ (Mönchengladbach – Köln – Koblenz), den Bahnhof Köln Messe/Deutz erreicht.
Armin Schwarz

Am 15 September 2019 steht 425 309 in Heilbronn Hbf abgestellt.
Am 15 September 2019 steht 425 309 in Heilbronn Hbf abgestellt.
Leon Schrijvers

Am 16 September 2016 treft 425 555 in Rheinhausen ein und wird vom biotopischer Bahnsteig fotografiert.
Am 16 September 2016 treft 425 555 in Rheinhausen ein und wird vom biotopischer Bahnsteig fotografiert.
Leon Schrijvers






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.