andersgesehen.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

WLE (Westfälische Landes-Eisenbahn) Lok 51 (eine MaK G 1206) mit leeren Güterzug (Schwerlastwagen) musste am 09.08.2012 im Bf Herdorf den Gegenverkehr abwarten, nun geht es weiter in Richtung

(ID 213939)



WLE (Westfälische Landes-Eisenbahn) Lok 51 (eine MaK G 1206) mit leeren Güterzug  (Schwerlastwagen) musste am 09.08.2012 im Bf Herdorf den Gegenverkehr abwarten, nun geht es weiter in Richtung Betzdorf (Sieg). Die Lok wurde 2002 bei Vossloh unter Fabriknummer 1001150  gebaut. Die komplette NVR-Nummer ist 92 80 1275 106-3 D-WLE.

WLE (Westfälische Landes-Eisenbahn) Lok 51 (eine MaK G 1206) mit leeren Güterzug (Schwerlastwagen) musste am 09.08.2012 im Bf Herdorf den Gegenverkehr abwarten, nun geht es weiter in Richtung Betzdorf (Sieg). Die Lok wurde 2002 bei Vossloh unter Fabriknummer 1001150 gebaut. Die komplette NVR-Nummer ist 92 80 1275 106-3 D-WLE.

Armin Schwarz 09.08.2012, 744 Aufrufe, 2 Kommentare

EXIF: Canon Canon EOS 1000D, Belichtungsdauer: 0.005 s (1/200) (1/200), Blende: f/8.0, ISO200, Brennweite: 24.00 (24/1)

2 Kommentare, Alle Kommentare
Kommentar verfassen
Frank Grohe 10.08.2012 13:15

Hallo Armin, auch dieses Foto von der interessanten WLE-Lok mit ihrem Leerzug gefällt mir prima! Mit dem Stellwerk rechts und dem Formsignal im Hintergrund ein sehr gelungenes Bild!
Beste Grüsse Frank

Armin Schwarz 10.08.2012 15:02

Danke Frank es freut mich sehr wenn es gefällt.
Gruß Armin

Die Northrail 275 020-6 eine Vossloh  G 1206 mit Seitenkippwagen der GBM Wiebe am 22.10.2013 beim Bahnhof Dillenburg, vermietet ist sie zurzeit an die HGB (Hessische Güterbahn GmbH, Buseck).

Die Lok wurde 2012 von Vossloh unter der Fabriknummer 5001989 gebaut. Sie trägt die NVR-Nummer 92 80 1275 020-6 D-NTS und die EBA-Nummer EBA 05F18K 019.

Technische Daten:
Antriebart:  dieselhydraulisch
Achsfolge: B'B' 
Motor: 4-Takt-12-Zylinder-Dieselmator CAT 3512 B DITA-SC 
Motorleistung: 1.500 kW bei 1.800 U/min
Höchstgeschwindigkeit: 100 km/h
Eigengewicht: 88 t
Länge über Puffer: 14.700 mm
Tankvolumen: 3.500 l
Kleinster befahrbarer Radius: 60 m
Die Northrail 275 020-6 eine Vossloh G 1206 mit Seitenkippwagen der GBM Wiebe am 22.10.2013 beim Bahnhof Dillenburg, vermietet ist sie zurzeit an die HGB (Hessische Güterbahn GmbH, Buseck). Die Lok wurde 2012 von Vossloh unter der Fabriknummer 5001989 gebaut. Sie trägt die NVR-Nummer 92 80 1275 020-6 D-NTS und die EBA-Nummer EBA 05F18K 019. Technische Daten: Antriebart: dieselhydraulisch Achsfolge: B'B' Motor: 4-Takt-12-Zylinder-Dieselmator CAT 3512 B DITA-SC Motorleistung: 1.500 kW bei 1.800 U/min Höchstgeschwindigkeit: 100 km/h Eigengewicht: 88 t Länge über Puffer: 14.700 mm Tankvolumen: 3.500 l Kleinster befahrbarer Radius: 60 m
Armin Schwarz

RailFlex Lok-3 und einer Collegefotograf waren beide in Karst Broicherseite am 8 Augustus 2025.
RailFlex Lok-3 und einer Collegefotograf waren beide in Karst Broicherseite am 8 Augustus 2025.
Leon Schrijvers

Chemion 275 001 schleppt zwei Kesselwagen durch Kaarst am 23 Juli 2025.
Chemion 275 001 schleppt zwei Kesselwagen durch Kaarst am 23 Juli 2025.
Leon Schrijvers

Die SPITZKE G 1206-SR-01 / 275 846-4 (92 80 1275 846-4 D-SLG) der SPITZKE SE (Großbeeren), ex XR 01 der SPITZKE RIEBEL GLEISLOGISTIK, ex V 200 001 der Xaver Riebel Gleisbau, fährt am 17 Juli 2025, mit einem Flachwagen-Güterzug (vierachsige Flachwagen mit Stahlfußboden, Seiten- und Stirnwänden der Gattung Res), durch Kirchen (Sieg) in Richtung Siegen.
Die SPITZKE G 1206-SR-01 / 275 846-4 (92 80 1275 846-4 D-SLG) der SPITZKE SE (Großbeeren), ex XR 01 der SPITZKE RIEBEL GLEISLOGISTIK, ex V 200 001 der Xaver Riebel Gleisbau, fährt am 17 Juli 2025, mit einem Flachwagen-Güterzug (vierachsige Flachwagen mit Stahlfußboden, Seiten- und Stirnwänden der Gattung Res), durch Kirchen (Sieg) in Richtung Siegen.
Armin Schwarz






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.