andersgesehen.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

6.

(ID 334887)



6. Dresdner Dampfloktreffen, 12.04.2014: VT 137 856 des Förderverein SVT im Dresdener Hauptbahnhof

6. Dresdner Dampfloktreffen, 12.04.2014: VT 137 856 des Förderverein SVT im Dresdener Hauptbahnhof

Frank Paukstat http://loks.startbilder.de 14.04.2014, 381 Aufrufe, 0 Kommentare

EXIF: PENTAX Corporation PENTAX K100D , Datum 2014:04:12 11:25:01, Belichtungsdauer: 0.008 s (1/125) (1/125), Blende: f/4.0, ISO400, Brennweite: 38.00 (38/1)

0 Kommentare, Alle Kommentare
Kommentar verfassen
Zum 3. Dresdner Dampfloktreffen kam auch VT 137 856  Vindabona  des SVT-Verein Berlin (gesehen Dresden Hauptbahnhof 02.04.2011)
Zum 3. Dresdner Dampfloktreffen kam auch VT 137 856 "Vindabona" des SVT-Verein Berlin (gesehen Dresden Hauptbahnhof 02.04.2011)
Frank Paukstat

Auf dem Ausstellungsgleis 22 ist 137 225 Halle zu Gast beim Bahnhofsfest. Der als  Fliegender Hamburger  bekannte Triebzug wurde bei WUMAG 1935 gebaut (ex DR; Eigentum DB Museum, Bahnhofsfest Berlin-Lichtenberg 03.10.2010)
Auf dem Ausstellungsgleis 22 ist 137 225 Halle zu Gast beim Bahnhofsfest. Der als "Fliegender Hamburger" bekannte Triebzug wurde bei WUMAG 1935 gebaut (ex DR; Eigentum DB Museum, Bahnhofsfest Berlin-Lichtenberg 03.10.2010)
Frank Paukstat

6. Dresdner Dampfloktreffen, 12.04.2014: Bei der V 240 001 handelt es sich um eine Versuchslok mit zwei Motoren zu je 1200 PS. Gebaut wurde die Lok 1965 vom VEB Lokomotivbau  Karl Marx  Babelsberg. 1971 wurde die Lok wegen Problemen mit den Motoren umgebaut und als 118 202 neu eingereiht. 1991 wurde die Lok z-gestellt und gelangte 1994 zum Verkehrsmuseum Dresden (VMD)
6. Dresdner Dampfloktreffen, 12.04.2014: Bei der V 240 001 handelt es sich um eine Versuchslok mit zwei Motoren zu je 1200 PS. Gebaut wurde die Lok 1965 vom VEB Lokomotivbau "Karl Marx" Babelsberg. 1971 wurde die Lok wegen Problemen mit den Motoren umgebaut und als 118 202 neu eingereiht. 1991 wurde die Lok z-gestellt und gelangte 1994 zum Verkehrsmuseum Dresden (VMD)
Frank Paukstat






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.