andersgesehen.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Vierachsiger, ex FS, großräumiger Schiebewandwagen 31 83 2852 618-7 I-MIR, der Gattung Habillss, der Mercitalia Rail Srl, am 20.07.2022 im Zugverband bei der Zugdurchfahrt im Bahnhof Catania Centrale

(ID 783771)



Vierachsiger, ex FS, großräumiger Schiebewandwagen 31 83 2852 618-7 I-MIR, der Gattung Habillss, der Mercitalia Rail Srl, am 20.07.2022 im Zugverband bei der Zugdurchfahrt im Bahnhof Catania Centrale (Sizilien). Oft wird mit diesen Wagen/Zügen Mineralwasser gefahren. Die Mercitalia Rail Srl, eine 100%tige Tochter der Ferrovie dello Stato Italiane (FS, deutsch Italienische Staatseisenbahnen).

TECHNISCHE DATEN:
Spurweite: 1.435 mm
Länge über Puffer : 21.600 mm
Eigengewicht: 31.200 kg
Ladelänge: 20.340 mm
Ladefläche: 57,5 m²
Rauminhalt: 153 m³
Max. Zuladung bei Lastgrenze S: 59,0 t (ab Streckenklasse D)
Max. Zuladung bei Lastgrenze SS: 27,0 t (ab Streckenklasse A)
Max. Geschwindigkeit: 100 km/h (Lastgrenze SS und leer 120 km/h)
Kleinster befahrbarer Gleisbogenradius:  60m 
Intern. Verwendungsfähigkeit: RIV

Vierachsiger, ex FS, großräumiger Schiebewandwagen 31 83 2852 618-7 I-MIR, der Gattung Habillss, der Mercitalia Rail Srl, am 20.07.2022 im Zugverband bei der Zugdurchfahrt im Bahnhof Catania Centrale (Sizilien). Oft wird mit diesen Wagen/Zügen Mineralwasser gefahren. Die Mercitalia Rail Srl, eine 100%tige Tochter der Ferrovie dello Stato Italiane (FS, deutsch Italienische Staatseisenbahnen).

TECHNISCHE DATEN:
Spurweite: 1.435 mm
Länge über Puffer : 21.600 mm
Eigengewicht: 31.200 kg
Ladelänge: 20.340 mm
Ladefläche: 57,5 m²
Rauminhalt: 153 m³
Max. Zuladung bei Lastgrenze S: 59,0 t (ab Streckenklasse D)
Max. Zuladung bei Lastgrenze SS: 27,0 t (ab Streckenklasse A)
Max. Geschwindigkeit: 100 km/h (Lastgrenze SS und leer 120 km/h)
Kleinster befahrbarer Gleisbogenradius: 60m
Intern. Verwendungsfähigkeit: RIV

Armin Schwarz 19.08.2022, 190 Aufrufe, 0 Kommentare

EXIF: Canon Canon EOS 6D, Belichtungsdauer: 1/500, Blende: 10/1, ISO250, Brennweite: 45/1

0 Kommentare, Alle Kommentare
Kommentar verfassen
Sechsachsige Drehgestell-Gelenk-Containertragwagen-Einheit 33 83 4962 099-1 I-CEMAT, der Gattung Sggmrss, der Mercitalia Intermodal S.p.A., Mailand (ex Cemat S.p.A.), am 05 Juli 2025 im Zugverband bei der Durchfahrt in Kichen (Sieg), hier beladen mit zwei Wechselbrücken der Magetra International SA (Eupen). 

TECHNISCHE DATEN:
Spurweite: 1.435 mm (Normalspur)
Anzahl der Achsen: 6 in drei Drehgestellen
Länge über Puffer: 33.940 mm
Drehzapfenabstand: 2 x 14.200 mm
Achsabstand im Drehgestell: 1.800mm
Laufraddurchmesser: 920 mm (neu)
Ladelänge: 2 x 16.100 mm (104 ft)
Höhe der Ladeebene über SOK: 1.155 mm
Höchstgeschwindigkeit: 100 km/h Lastgrenze S / 120 km/h bei Lastgrenze SS und leer)
Max. Zuladung bei Lastgrenze S: 104,0 t (ab Streckenklasse D)
Max. Zuladung bei Lastgrenze SS: 57,0 t (ab Streckenklasse A)
Eigengewicht: 31.000 kg
Kleinster bef. Gleisbogenradius: R 75 m
Handbremse: Ja
Intern. Verwendungsfähigkeit: RIV
Sechsachsige Drehgestell-Gelenk-Containertragwagen-Einheit 33 83 4962 099-1 I-CEMAT, der Gattung Sggmrss, der Mercitalia Intermodal S.p.A., Mailand (ex Cemat S.p.A.), am 05 Juli 2025 im Zugverband bei der Durchfahrt in Kichen (Sieg), hier beladen mit zwei Wechselbrücken der Magetra International SA (Eupen). TECHNISCHE DATEN: Spurweite: 1.435 mm (Normalspur) Anzahl der Achsen: 6 in drei Drehgestellen Länge über Puffer: 33.940 mm Drehzapfenabstand: 2 x 14.200 mm Achsabstand im Drehgestell: 1.800mm Laufraddurchmesser: 920 mm (neu) Ladelänge: 2 x 16.100 mm (104 ft) Höhe der Ladeebene über SOK: 1.155 mm Höchstgeschwindigkeit: 100 km/h Lastgrenze S / 120 km/h bei Lastgrenze SS und leer) Max. Zuladung bei Lastgrenze S: 104,0 t (ab Streckenklasse D) Max. Zuladung bei Lastgrenze SS: 57,0 t (ab Streckenklasse A) Eigengewicht: 31.000 kg Kleinster bef. Gleisbogenradius: R 75 m Handbremse: Ja Intern. Verwendungsfähigkeit: RIV
Armin Schwarz

Geschlossener Güterwagen der Gattung Tagnpps, im Bahnhofsvorfeld von Verona. 09.05.2025
Geschlossener Güterwagen der Gattung Tagnpps, im Bahnhofsvorfeld von Verona. 09.05.2025
Hans und Jeanny De Rond

Recht lange sechsachsige Drehgestell-Gelenk-Containertragwagen-Einheit (6- achsiger Containertragwagen), 33 83 4962 012-4 I-CEMAT, der Gattung Sggmrrss, der Mercitalia Intermodal S.p.A., Mailand (ex Cemat S.p.A.), am 17 September 2024 im Zugverband bei der Durchfahrt im Bahnhof Kirchen (Sieg).

TECHNISCHE DATEN (laut Anschriften):
Spurweite: 1.435 mm
Anzahl der Achsen: 6 in drei Drehgestellen
Länge über Puffer: 33.940 mm
Eigengewicht: 31.000 kg
Max. Zuladung bei Lastgrenze S: 104,0 t (ab Streckenklasse D)
Max. Zuladung bei Lastgrenze SS: 57,0 t (ab Streckenklasse A)
Max. Geschwindigkeit: 100 km/h (Lastgrenze SS oder leer 120 km/h)
Kleinster bef. Gleisbogenradius: R 75 m
Verwendungsfähigkeit: RIV

Bedeutung der Gattung Sggmrrss:
S   - Drehgestell-Flachwagen in Sonderbauart
gg  - für den Transport von Containern mit einer Gesamtladelänge über 60 Fuß eingerichtet
m  - mit sechs o. mehr Radsätzen Ladelänge 18 m bis unter 22 m
rr  - Wageneinheit
ss   - lauffähig bis 120 km/h (beladen)
Recht lange sechsachsige Drehgestell-Gelenk-Containertragwagen-Einheit (6- achsiger Containertragwagen), 33 83 4962 012-4 I-CEMAT, der Gattung Sggmrrss, der Mercitalia Intermodal S.p.A., Mailand (ex Cemat S.p.A.), am 17 September 2024 im Zugverband bei der Durchfahrt im Bahnhof Kirchen (Sieg). TECHNISCHE DATEN (laut Anschriften): Spurweite: 1.435 mm Anzahl der Achsen: 6 in drei Drehgestellen Länge über Puffer: 33.940 mm Eigengewicht: 31.000 kg Max. Zuladung bei Lastgrenze S: 104,0 t (ab Streckenklasse D) Max. Zuladung bei Lastgrenze SS: 57,0 t (ab Streckenklasse A) Max. Geschwindigkeit: 100 km/h (Lastgrenze SS oder leer 120 km/h) Kleinster bef. Gleisbogenradius: R 75 m Verwendungsfähigkeit: RIV Bedeutung der Gattung Sggmrrss: S - Drehgestell-Flachwagen in Sonderbauart gg - für den Transport von Containern mit einer Gesamtladelänge über 60 Fuß eingerichtet m - mit sechs o. mehr Radsätzen Ladelänge 18 m bis unter 22 m rr - Wageneinheit ss - lauffähig bis 120 km/h (beladen)
Armin Schwarz

Vierachsige (2 x 2 achsige) Flachwageneinheit mit geradem Fußboden und Radvorlegern, ohne Absturzsicherung, 23 83 4308 065-7 I-SIFTA der Gattung Laaps der SITFA S.p.A. –Torino, ein ehemaliger TRANSWAGGON  (Tpp TWA 1260/FS), beladen mit 4 FIAT-Nutzfahrzeuge, am 15 September 2024 im Zugverband direkt hinter den Loks bei einer Zugdurchfahrt im Bahnhof Kirchen (Sieg).

TECHNISCHE DATEN:
Gattung: Laaps (TWA 1260/FS)
Spurweite: 1.435 mm (Normalspur)
Anzahl der Achsen: 4 (2 x 2)
Länge über Puffer : 27.000 mm
Ladelänge : 25.760 mm ( 2 x 12.560 + 640 mm)
Ladebreite : 3.055 Ladefläche: 77 m²
Fußbodenhöhe über SOK: 1.260 mm
Anzahl der Radvorleger: 12
Höchstgeschwindigkeit: 100 km/h (beladen) / 120 km/h (leer)
Eigengewicht: 27.000 kg
Nutzlast: 51,0 t ab Streckenklasse C
Achsabstände: 8.600 mm / 3.920 mm / 8.600 mm 
Kleinster befahrb. Gleisbogenhalbmesser: 70 m
Bremse: Freno WU-GP (LL)
Bremssohle: C952-1
Intern. Verwendungsfähigkeit: RIV
Vierachsige (2 x 2 achsige) Flachwageneinheit mit geradem Fußboden und Radvorlegern, ohne Absturzsicherung, 23 83 4308 065-7 I-SIFTA der Gattung Laaps der SITFA S.p.A. –Torino, ein ehemaliger TRANSWAGGON (Tpp TWA 1260/FS), beladen mit 4 FIAT-Nutzfahrzeuge, am 15 September 2024 im Zugverband direkt hinter den Loks bei einer Zugdurchfahrt im Bahnhof Kirchen (Sieg). TECHNISCHE DATEN: Gattung: Laaps (TWA 1260/FS) Spurweite: 1.435 mm (Normalspur) Anzahl der Achsen: 4 (2 x 2) Länge über Puffer : 27.000 mm Ladelänge : 25.760 mm ( 2 x 12.560 + 640 mm) Ladebreite : 3.055 Ladefläche: 77 m² Fußbodenhöhe über SOK: 1.260 mm Anzahl der Radvorleger: 12 Höchstgeschwindigkeit: 100 km/h (beladen) / 120 km/h (leer) Eigengewicht: 27.000 kg Nutzlast: 51,0 t ab Streckenklasse C Achsabstände: 8.600 mm / 3.920 mm / 8.600 mm Kleinster befahrb. Gleisbogenhalbmesser: 70 m Bremse: Freno WU-GP (LL) Bremssohle: C952-1 Intern. Verwendungsfähigkeit: RIV
Armin Schwarz






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.